Person

Rechtsanwalt Frederik Trub studierte erfolgreich an der Albert-Ludwigs-Universität in seiner Heimatstadt Freiburg, bevor er zur Ablegung der Schwerpunktprüfung an die Justus-Liebig-Universität nach Gießen wechselte und dort nach erfolgreich bestandenem 1. Staatsexamen auch sein Referendariat und sein 2. Staatsexamen absolvierte.

Vor seiner Zulassung zum Rechtsanwalt war er bereits für mehrere mittelständische Rechtsanwaltskanzleien in Mittelhessen und Baden tätig. Zudem arbeitete er in der Rechtsabteilung eines mittelhessischen Antiquariats- und Softwareunternehmens. Seit 2013 war Rechtsanwalt Frederik Trub selbständig in der Kanzlei „Toprak & Partner“ tätig.
Im Rahmen seiner selbstständigen Tätigkeit und der Arbeit in den Unternehmen konnte Rechtsanwalt Frederik Trub umfangreiche Erfahrungen in seinen Tätigkeitsschwerpunkten sammeln.

Die so erworbene Berufserfahrung, auf die auch die IHK Gießen-Friedberg sowie der Landesinnungsverband für Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk vertrauen, bei der Rechtsanwalt Trub regelmäßig als Dozent eingesetzt wird(LINK auf die Seminare unten), ermöglichen es ihm, Ihre Interessen kompetent und zuverlässig außergerichtlich wie gerichtlich wahrzunehmen und bestmöglichst durchzusetzen. Für seine Fähigkeiten spricht zudem seine Einstellung als dauerhafter rechtlicher Berater für die Firma S&G Consulting GmbH, sowie die Tatsache, dass auch die Unternehmer des Unternehmernetzwerks „Geschäftsnetzwerk Gießen“ auf sein Fachwissen vertrauen.
Die Kenntnisse in seinen Beratungsschwerpunkten vertieft Rechtsanwalt Frederik Trub zudem regelmäßig durch Arbeitsgemeinschaften und Fortbildungen. Auch die regelmäßige Dozententätigkeit gebietet es hier stets den aktuellen rechtlichen Kenntnisstand zu haben.